Klubkasse.de in der Presse

 
PRESSEBERICHTE

27. Februar 2013 - port01.com
„Zusätzliche Einnahmen für wichtige Arbeit generieren“
Der gemeinnützige Verein des ehemaligen Profiboxers Sven Ottke, „Sven hilft..! e.V.“, arbeitet ab sofort eng mit dem kostenfreien Onlineportal Klubkasse.de zusammen. Hier können die Unterstützer ...
-> zum Artikel

---

14. Januar 2013 - Kick-S | Fußball aus Stuttgart
Amateurfußball Stuttgart: Fans kaufen für die Vereinskasse ein
Für Fans und Vereine bietet Klubkasse.de eine interessante Möglichkeit, die oft klammen Vereinskassen aufzubessern. Bei jedem Online-Einkauf der Fans fließt Geld auf das Vereinskonto. Sie dürfen am Ende sogar mitentscheiden, wofür ihr Lieblingsverein das Geld verwendet. Mehr als 800 Vereine nutzen das Onlineportal, das inzwischen auch Kickpunkt.de übernommen hat, bereits. Kick-S hat mit Stefan Uhlmann, einem der beiden Gründer, über Klubkasse.de gesprochen ...
-> zum Artikel

---

17. September 2012 - Die WELT
"Crowdfunding" erobert Sportvereine
(dpa) Berlin - An der Spitze der Tabelle steht unangefochten der SV Babelsberg 03. Die Potsdamer mögen nur in der Regionalliga kicken, doch im Spenden-Ranking spielen sie ganz oben mit. Mehr als 2000 Euro haben Babelsberg-Fans über das Internetportal klubkasse.de schon in die leere Vereinskasse geklickt. Was Profi-Vereinen als Tropfen auf den heißen Stein erscheinen mag, bescherte dem Brandenburger Sportclub immerhin erstmals einen befestigten Weg zum Stadion ...
-> zum Artikel

---

08. August 2012 - FOCUS Online
Millionenpotenzial für klamme Vereinskassen ...
Über 26 Milliarden Euro wurden laut dem Statistik-Portal „Statista“ im vergangenen Jahr deutschlandweit über Onlineshops umgesetzt – Tendenz steigend.Das große Potenzial des Internethandels nutzt das kostenfreie Onlineportal www.Klubkasse.de und schafft eine neue und einfache Einnahmequelle für deutsche Sportvereine ...
-> zum Artikel

---

06. Juli 2012 - BILD online
Wir machen Kasse für Ihren Lieblings-Klub
Leipzig - 8, 24 Euro für den 1. FC Lok; 2,10 Euro für SV Lipsia 93 e.V.; 5, 43 Euro für den Leipziger Tennisclub 1990... Fast jede Sekunde schnellen die Kassenbarometer nach oben. Denn David Zeidler (32) und Stefan Uhlmann (34) füllen mit ihrer Idee die Portemonnaies deutscher Sportvereine. Und jeder Fan kann mitmachen, ohne dabei selbst zu zahlen!  ...
-> zum Artikel

---

line
01. Juni 2012 Märkische Allgemeine
line
27. Oktober 2011 Märkische Allgemeine
line
19. Juli 2011 Interview auf MDR-Info
line
19. Juli 2011 Pulstreiber - Sportmagazin
line
13. Mai 2011 Radio PSR "Miss Peggy"
line
12. Mai 2011 PR-inside
line
11. Mai 2011 KK-Fanpage
line

Unsere Pressemitteilungen

Hier immer die neusten Pressemitteilungen erfahren!
11.05.2011
Klubkassenwarte gesucht!

Leipzig – Veraltete Trikots, abgenutzte Übungsplätze oder Löcher im Dach des Vereinshauses. Insbesondere kleinere Sportvereine sind auf regelmäßige finanzielle Zuwendungen angewiesen. Aus diesem Grund wurde das kostenfreie Online-Portal Klubkasse.de gestartet. Bis Ende Juli haben zudem auch die Nutzer der Website die Chance auf attraktive Preise. 

Über die Website www.klubkasse.de haben Sportfans die Möglichkeit, ihren jeweiligen Lieblingsverein mit ihren alltäglichen Online-Einkäufen zu unterstützen. Möglich wird dies durch die im Online-Geschäft übliche Verkaufsprovision, welche dem jeweiligen Wahlverein mit durchschnittlich zwei Prozent des Nettowarenwertes zugute kommt. Mehrkosten für den Nutzer entstehen nicht.

„Wir wollen mit dem Portal Fans verschiedenster Vereine die Möglichkeit geben, ihren Lieblingsklub kontinuierlich zu unterstützen“, sagt David Zeidler, Gründer der Klubkasse. Dafür habe die Klubkasse mehr als 100 Shoppartner gewinnen können, ergänzt sein Partner Stefan Uhlmann. Darunter Conrad, Neckermann und Otto. Und es sollen noch mehr werden. Die Nutzung des Portals ist kostenfrei. User, die sich zusätzlich registrieren, werden u.a. durch regelmäßige Gewinnchancen belohnt. Und auch bei der Verwendung der Gelder hat der Fan ein Mitspracherecht. „Der Verein kann drei Möglichkeiten für die Verwendung der Einnahmen vorgeben. Die Nutzer bestimmen dann per Online-Voting, ob z.B. das Vereinsheim neu angestrichen wird, neue Trikots besorgt werden oder die Mannschaft ins Trainingslager geschickt wird“, so Uhlmann.

Doch nicht nur der jeweilige Verein profitiert von der Klubkasse – auch die Fans selbst. Denn der erste registrierte Fan eines Klubs wird automatisch Klubkassenwart. Zudem verlost die Klubkasse in Kooperation mit dem ersten Klubkasse-Aktionssponsor„selleros.com“ unter allen Kassenwarten, deren Vereine auf dem Portal bis zum 31. Juli 2011 mindestens zehn Fans haben, Onlineshopping-Gutscheine im Gesamtwert von 600 Euro sowie einen IPod. Selleros.com  ist der günstige Anbieter für Vereins- und Bürobedarf sowie Displaysysteme, Aufkleber, Fahnen, Wanddesign. Die drei Endsieger werden Anfang August 2011 bekannt gegeben. „Über das Jahr sind noch mehrere Wettbewerbe geplant, mit denen wir auch den Fans selbst etwas Gutes tun wollen“, erklärt Zeidler. „Sieger werden aber vor allem die Vereine sein, die ab sofort von ihren Fans kontinuierlich unterstützt werden können“, schließt er.