Unsere Neuigkeiten

29.08.2018
von Markus

TC Freisenbruch neu bei Klubkasse

Vereinsmitglieder treffen alle Entscheidungen

 alt=

Seit Kurzem ist der TC Freisenbruch neu bei Klubkasse dabei. Wir waren absolut (positiv) überrascht, als wir uns im Rahmen der Anmeldung auf der Vereinshomepage umgesehen haben. Zuerst konnten wir es gar nicht glauben!
Wer hat nicht früher mal Spiele wie Bundesliga-Manager oder Anstoss gezockt und davon geträumt, dass die eigenen Entscheidungen direkte Auswirkungen auf den realen Fußball, am besten noch im eigenen geliebten Verein, haben.

Bei den Essenern wird dieser Traum tatsächlich gelebt. Dank eines tollen Projektes der Agentur Doppelpass können die Mitglieder* ihren Verein komplett virtuell leiten und so Trainer, Manager und Vorstand in Personalunion werden.
Dafür finden, ähnlich wie bei Klubkasse-Ausschüttungen, Abstimmungen statt.

Es gilt eine Vielzahl von Entscheidungen zu treffen. Hier mal eine kleine Auswahl:
- Wer steht im nächsten Spiel in der Startelf?
- Soll der Trainer seine Arbeit fortsetzen?
- Welcher Spieler kommt, welcher Spieler geht? Wie hoch darf/muß die Ablösesumme sein?
- Wie hoch ist der Eintrittspreis bei Heimspielen?
- Was soll die Dauerkarte in der neuen Saison kosten?
- Wie teuer dürfen die Stadionwurst und das kühle Blonde sein?
- Wie hoch soll der Mitgliedbeitrag sein?
- Wollen wir an der Hallenstadtmeisterschaft teilnehmen?
- Wer soll der nächste Testspielgegner werden?


Selbstverständlich wurden die Mitglieder* auch bezüglicher der Teilnahme bei Klubkasse befragt. Wir freuen uns sehr, dass der TC Freisenbruch nun bei Klubkasse mitmacht.

Eine wirklich fantastische Idee! Klasse das die Verantwortlichen beim TC Freisenbruch den Mut hatten diesen Schritt zu wagen. Gerade in Zeiten wo der Abstand zwischen Fans bzw. Mitgliedern und den Vereinen immer größer wird, stellt dieser Weg einen tollen Gegenpol dar. Besser kann man den ursprünglichen Vereinsgedanken und die technischen Möglichkeiten unserer modernen, viralen Welt nicht miteinander verbinden.

Wir sind sehr gespannt was ein Verein, bei dem die Nähe zum Mitglied so groß geschrieben, durch die Nutzung unseres Systems erreichen kann. Innerhalb von einer Woche haben sich bereits 11 Supporter registriert. Diese haben schon über 10€ ershoppt.

Auch in deinem Verein gibt es doch sicher den ein oder anderen unerfüllten Wunsch. Hilf deinem Sportverein und mach mit auf Klubkasse, denn: Klubkasse lohnt sich! So geht's.

*wir wurden darauf hingewiesen, dass nicht nur die Mitglieder sondern wirklich jeder beim TC Freisenbruch ein Mitspracherecht haben kann


Links

>> Jetzt Klubkasse-Browser-Addon installieren und keinen Bonus mehr vergessen
>> Schauts euch doch mal an. Hier gehts zur Homepage des TC Freisenbruch.

Kommentare:

Um ein Kommentar abzugeben, musst Du auf Klubkasse.de registriert und eingeloggt sein. Ich bin bereits angemeldet und möchte mich einloggen.
Ich möchte mich auf Klubkasse.de neu anmelden.