Unsere Neuigkeiten

06.06.2013
von Alex

Sportvereine brauchen Hilfe nach dem Hochwasser

Das schwere Hochwasser der letzten Tage, dass vor allem im Osten und Süden der Republik teilweise immense Schäden hinterließ, hat leider auch nicht vor (unseren) Sportvereinen halt gemacht. Nachdem uns ein Hilferuf der HSG Muldental 03 erreichte, wollen wir diesen hier mit Euch teilen und auch anderen Klubkasse-Sportvereinen die Möglichkeit geben, ihren Bedarf sowie deren Kontakte zur Koordination von Hilfsangeboten hier auf Klubkasse zu veröffentlichen. Für alle, die nach wie vor mit den Flutwellen von Saale, Elbe, Donau und Co zu kämpfen haben, drücken wir weiterhin die Daumen.

Letztes Update: 10.06.13 - 14:35 - Wenn ein Sportverein hier seine Hilfsmöglichkeiten veröffentlichen will, bitte Email an info [a] klubkasse.de

Direkte Hilfe für Sportvereine

 

>> HSG Muldental 03 (SV Grün-Weiß Niederstriegis e.V.)

Ort: Niederstriegis / Sachsen

tl_files/klubkasse/bilder/NEWS/2013/2013-06-06-Hochwasser-SV-Niederstrigies-2.jpg

Der SV „Grün-Weiß“ ist ein Breitensportverein. Das Stadion befindet sich ca. 10km vor Döbeln am Zusammenfluss von Striegis und Freiberger Mulde und wurde komplett überflutet. Neben dem Stadion wurde auch die Heimspielhalle der Handballer der HSG Muldental 03 zerstört. Viele Menschen packen mit an, um zu retten, was zu retten ist.

Der Verein bittet dringend um Geld- und/oder Sachspenden

Kontakt
Telefon: 0172 2624822 (Herr Funke)
Email: muldental03[a]freenet.de
Konto: 340 014 80 bei der Kreissparkasse Döbeln (BLZ: 860 554 62)

 

>> Dresdner SC / Fußballer

Ort: Dresden/Sachsen

Beim DSC ist das Gelände komplett betroffen und auf einige Zeit nicht mehr benutzbar.
Infos auf der Webseite: www.dresdner-sc.de/content/conpresso/home/index.html


Quelle: Facebook-Seite des DSC

Konto für Spenden
Dresdner SC 1898 Fußball, BLZ 85050300, Ostsächsische Sparkasse Dresden, Konto-Nr. 3100332350, Zweck: "Hochwasser-Spende"

 

>> TSG Calbe / Fußball

Ort: Calbe/Sachsen-Anhalt

Es erreichte uns folgender Hilferuf:
"Hier in Calbe steht schon seit Montag die komplette Anlage wenigstens 1,50 unter Wasser...wie es dort momentan aussieht kann ich nicht sagen weil man dort eigentlich nur noch mit nem Boot hinkommt..was das Wasser mit unserem Vereinshaus anrichtet daran möchte man garnicht denken...schon seit geraumer Zeit weisen die Aussenwände massive Risse auf was auf die letzten Hochwasser zurückzuführen ist da hier sicher der Untergrund gesackt ist - Wir Fussballer der TSG Calbe würden uns über finanzielle Unterstützung freuen und möchten auf diesem Wege auch erwähnen dass wir das gespendete Geld mit den Leuten unseres örtlichen Kanuvereins teilen wollen da diese heute einen erneuten herben Rückschlag erhalten haben...deren Bootshaus ist heute aufgrund eines Kurzschlusses leider in Flammen aufgegangen...da das Wasser dort auch die Anfahrtswege überspült hatte war es für die Feuerwehr nicht möglich rechtzeitig zu löschen."

Kontakt zum Förderkreis Fußball der TSG Calbe
Thomas Vollhardt -> zur Webseite des Förderkreises

Spenden an folgendes Konto 330 124 617 bei der Salzlandsparkasse, BLZ 800 555 00

--------------------------------------------------------------

Sonstige Hilfsaktionen für Sportvereine

 

>> Landessportbund Sachsen sammelt Spendenbedarf

Sachsen ist durch Mulde und Elbe wieder sehr stark betroffen vom Hochwasser. Der sächsische Landessportbund ruft die Sportvereine auf, die Schäden zu melden, um eine Bestandsaufnahme zu ermöglichen. Zusätzlich nimmt der LSB auch direkt Spenden an.

Gespendet werden kann unter dem Betreff „Hochwasser 2013" auf das Konto 11 00 25 50 08 bei der Sparkasse Leipzig, Bankleitzahl 860 555 92 (Kontoinhaber: Landessportbund Sachsen)

>> Infos auf der Webseite des LSB Sachsen

Kommentare:

Um ein Kommentar abzugeben, musst Du auf Klubkasse.de registriert und eingeloggt sein. Ich bin bereits angemeldet und möchte mich einloggen.
Ich möchte mich auf Klubkasse.de neu anmelden.