Unsere Neuigkeiten

28.06.2019
von Markus

Sportausblick fürs Wochenende

Fußball-WM der Frauen, U21-Fußball EM, Beach-Volleyball WM

Viele Sportler und Sportlerinnen befinden sich aktuell in der wohlverdienten Sommerpause. Geist, Seele und vor allem die strapazierten Körper bekommen Zeit für Erholung und Regeneration. Das heißt aber nicht, dass es im Moment keine herausragenden Sportereignisse zu verfolgen gibt. Auf einige davon möchte wir euch mit diesem kurzen Ausblick aufmerksam machen.

Fußball-WM der Frauen:
Beim Turnier in Frankreich stehen heute und morgen noch drei von vier Viertelfinalpartien auf dem Spielplan. Bereits gestern setzten sich die Engländerinnen deutlich mit 3:0 gegen Norwegen durch und stehen damit als erstes Team im Halbfinale. Am heutigen Freitag treffen im absoluten Topspiel, wie manche sagen im vorgezogenen Finale, die Gastgeberinnen auf die USA. Samstagnachmittag spielt Italien gegen die Niederlande. Am Samstagabend, 18.30Uhr in Rennes, kämpfen unsere Damen gegen Schweden um den Einzug ins Halbfinale. Wir sind sehr gespannt und drücken natürlich die Daumen.

U21-Fußball-WM der Herren:
Dieses Turnier neigt sich bereits seinem Ende zu. Es steht nur noch ein Spiel, das Finale, auf dem Spielplan. Das Beste dabei: wir sind dabei. Dank einer überragenden kämpferischen Leistung setzten sich die deutschen Nachwuchskicker gestern im Halbfinale gegen starke Rumänen durch. Nach einem Pausenrückstand (1:2), gelangen dem Team von Stefan Kunz noch drei Treffer im zweiten Spielabschnitt. Am Ende hieß es 4:2. Ein Spiel um Platz drei gibt es bei diesem Turnier nicht, das heißt Rumänien muss die Heimreise antreten. Unsere Mannschaft darf sich auf eine Neuauflage des Endspiels von 2017 freuen. Am Sonntag um 20.45Uhr geht es wieder gegen Spanien. Übertragen wird das Spiel live in der ARD. Vielleicht gelingt ein erneuter Sieg gegen die Iberer. Spannung pur!

Beach-Volleyball WM:
Heute startet in der Hansestadt Hamburg die Beach-Volleyball Weltmeisterschaft der Damen und Herren. Laura Ludwig bekommt die Gelegenheit, den WM-Titel von 2017 in ihrer Heimatstadt zu verteidigen. Das Tennisstadion am Rothenbaum mit seinen 13.000 Plätzen bietet das geeignete Ambiente, das Wetter wird sehr sommerlich und der Eintritt ist frei. Wer also in der Nähe von Hamburg ist, sollte unserer Meinung nach mal zu einem der Spiele gehen.
Den Vorrunden-Spielplan der deutschen Teams findet ihr unter Anderem hier.

Genießt den Sommer, genießt die Sportgroßereignisse und solltet es ihr etwas online shoppen, dann vergesst nicht euren geliebten Verein und geh über Klubkasse denn: Klubkasse lohnt sich! So geht's.

Photo by pixabay from pexels https://www.pexels.com/de-de/foto/deutschland-deutschland-flagge-deutschland-fussball-flagge-373124/

Kommentare:

Um ein Kommentar abzugeben, musst Du auf Klubkasse.de registriert und eingeloggt sein. Ich bin bereits angemeldet und möchte mich einloggen.
Ich möchte mich auf Klubkasse.de neu anmelden.