Unsere Neuigkeiten

13.11.2018
von Markus

Sattes Grün, trotz Trockenheit

Der ASV Wintersdorf erhält eine neue Beregnungsanlage

Der Jahrhundertsommer hat nicht nur den Landwirten und Kleingärtnern, sondern auch den Platzwarten und Fußballern in unserem Land die Sorgenfalten auf die Stirn getrieben. Welcher Kicker musste in diesem Sommer nicht auf braunen, holprigen Plätzen spielen? Welcher Platzwart war nicht besorgt, dass sich auch sein gut gepflegtes Grün zeitnah in eine Steppenlandschaft verwandeln würde?
Da wir davon ausgehen müssen, dass auch die nächsten Jahre eher warm und vor allem trocken werden, hat man sich beim ASV Wintersdorf zum Handeln entschlossen. Die Schwarzgelben rüsten ihren Sportplatz auf.
Zum einen soll eine Beregnungsanlage, welche das häufige Umsetzen der Regner unnötig macht, angeschafft werden, zum anderen soll ein großer Wasserspeicher, welcher das Überbrücken von Trockenperioden ermöglicht, gebaut werden.

Selbstverständlich ist so ein Mammutprojekt für einen kleinen Verein nicht leicht zu stemmen. Glücklicherweise kann sich der ASV Wintersdorf auf seine treuen Fans verlassen.
Aktuell wird der Verein aus Ostthüringen von 30 fleißigen Shoppern bei Klubkasse.de unterstützt. Diese haben schon über 6.100€ erwirtschaftet. Damit liegt der ASV in unserem Klub-Ranking auf dem dritten Platz. Chapeau!
Gerade ist das bereits 5. Fan-Voting zu Ende gegangen. Es galt über die Verwendung von stolzen 1.700€ zu entscheiden.
Der Zuschuss für die neue Beregnungsanlage setzte sich deutlich gegen einen Ballschrank und neue Sporttaschen für die Herrenmannschaften durch. Die Arbeiten können also beginnen.

Auch in Eurem Verein gibt es doch sicher den ein oder anderen unerfüllten Wunsch. Hilf Deinem Sportverein und mach mit auf Klubkasse, denn: Klubkasse lohnt sich! So geht's.

Links

>> Jetzt Browser-Addon installieren und keinen Bonus mehr vergessen

 
Photo by TracyJaneShaw from pixabay https://pixabay.com/de/feld-sprinkler-fotografie-wasser-1255326/

Kommentare:

Um ein Kommentar abzugeben, musst Du auf Klubkasse.de registriert und eingeloggt sein. Ich bin bereits angemeldet und möchte mich einloggen.
Ich möchte mich auf Klubkasse.de neu anmelden.