Unsere Neuigkeiten

09.09.2011
von Stefan

Reform bei Klubkasse.de, Umstellung im System

In den letzten Wochen hat sich folgende Problematik herauskristallisiert. Es dauert einfach zu lange, bis aus einem Klub mit genügend Fans für eine Aktivierung auch tatsächlich ein aktiver Klub wird. Das liegt daran, das in den meisten Klubs eine ehrenamtliche Führung am Start ist, welche oft nur schwer zu erreichen ist und auch selbst nicht immer gleich den Vorstands- oder Schatzmeisterkollegen zur Abstimmung ans Telefon bekommt. Laut den Klubkasse.de-Regularien müssen die Vereine allerdings offiziell zustimmen, da vor allem das Thema Auszahlung der Provisionen sowie die Mitbestimmung der Fans bei der Verwendung geklärt sein sollte. Wir und viele Fans sind allerdings der Meinung, dass die Sportvereine diese Zeit nicht immer haben. Aus diesem Grund läuft es nun wie folgt: Sobald ein Klub genügend Fans beisammen hat (aktuell sind es 5), erhält er den Status "Fanklub" und damit auch eine eigene Fan-Startseite. Sobald die Vereinsführung dem System Klubkasse zugestimmt hat, ändert sich der Status wie gewohnt in "Aktiv". Der Unterschied liegt darin, dass im Status Fanklub die Fans nicht nur über die Verwendung abstimmen, sondern auch das Recht haben, die 3 Verwendungszwecke festzulegen. Hierfür programmieren wir gerade in Ergänzung zum Voting ein entsprechendes Modul, welches die Vorschläge der Fans erfasst. Für die Einhaltung des Verwendungszweckes durch die Vereine können wir natürlich in diesem Status nicht garantieren, allerdings gehen wir bei Sinnhaftigkeit dieses Verwendungszweckes mit einem gewissen Vorschussvertrauen hinsichtlich der Vereine an die Sache heran. So oder so erhält der unterstützte Klub die verdienten Provisionen und damit die Vereinsführung einen weiteren Denkanstoß, sich aktiv bei Klubkasse.de anzumelden.

Also, ab sofort lohnt es sich auch für alle Fanklub'ler, das eigene Online-Shopping im Interesse des Lieblingsvereines über Klubkasse.de durchzuführen.

Kommentare:

Um ein Kommentar abzugeben, musst Du auf Klubkasse.de registriert und eingeloggt sein. Ich bin bereits angemeldet und möchte mich einloggen.
Ich möchte mich auf Klubkasse.de neu anmelden.