Unsere Neuigkeiten

01.11.2020
von David

Lockdown des Sports

Lockdown des Sports - Eine Frage für die Gerichte?

 alt=

Mit den neuen Beschränkungen der Länderregierungen ist der Breitensport vorerst bis Ende November 20 untersagt. Ob es danach wieder mit entsprechendem Hygienekonzept weitergeht, bleibt abzuwarten. Wir selbst sind Sportler und voller Hingabe ehrenamtlich tätig. Daher sind wir auch entsprechend emotional bei diesem Thema.

Es fällt schwer angesichts der vielen umgesetzten Hygienekonzepte in den Vereinen und der Studie, dass beim Sport kaum Übertragungen stattfinden, solch einen pauschalen Schritt nachzuvollziehen. Andererseits geben die aktuellen Infektionszahlen vielleicht auch soviel Grund zur Sorge, dass man erstmal pauschal die Reißleine ziehen muss. Berlin ist das einzige Bundesland, in dem Sport in Gruppen nach wie vor, zumindest für Kinder bis 12 Jahren, erlaubt ist.

Was mein Ihr zu dem Thema? Sollte man gerichtlich gegen ein pauschales Verbot vorgehen oder jetzt einfach mal für einen Monat den status quo ertragen?

Auch in deinem Verein gibt es doch sicher den ein oder anderen unerfüllten Wunsch. Hilf deinem Sportverein und mach mit auf Klubkasse, denn: Klubkasse lohnt sich! So geht's.


Links

>> Jetzt Browser-Addon installieren und keinen Bonus mehr vergessen

Kommentare:

Um ein Kommentar abzugeben, musst Du auf Klubkasse.de registriert und eingeloggt sein. Ich bin bereits angemeldet und möchte mich einloggen.
Ich möchte mich auf Klubkasse.de neu anmelden.