Unsere Neuigkeiten

17.03.2020
von Markus

In schwierigen Zeiten zusammenstehen

Helft Euren geliebten Sportvereinen !

Das Corona-Virus und die dadurch verhängten Maßnahmen machen aktuell unser aller Leben komplizierter und farbloser, teilweise auch beängstigender. Unser Alltag wird auf den Kopf gestellt.
Natürlich sind von den Vorsichtsmaßnahmen auch unsere geliebten Klubs betroffen. Hallen und Sportplätze sind gesperrt, Trainings, Spiele, Wettkämpfe und Vereinsfeste sind abgesagt. Für zahlreiche Vereine bedeutet das, den Wegfall elementar wichtigen Einnahmen.
Es fehlen vor allem die Zuschauer-, Werbe- und TV-gelder, aber auch Teilnahme- und Startgebühren fallen weg. Für unsere Klubs bedeutet diese finanzielle Schieflage nicht nur das Geld für Investitionen fehlt, teilweise können auch die Gehälter für Trainer, Platzwarte und sogar der Sportler nicht mehr gezahlt werden. Über einigen Vereinen schwebt sogar schon das Damoklesschwert der Insolvenz.
Das dürfen wir nicht zulassen! Nun heißt es fest zusammen stehen und sich in dieser komplizierten Zeit solidarisch zu verhalten. Es wird dazu aufgerufen Gelder für Tickets von abgesagten Veranstaltungen nicht zurück zu fordern, es gibt tolle Ideen wie beispielweise virtuelle Heimspiele um die Folgen abzufedern, teilweise wurden sogar schon Spendenkontos für das Überleben des Vereins eingerichtet. Informiert Euch diesbezüglich auf den Homepages und Facebookseiten der Klubs. Vielleicht kann der eine oder andere Taler entbehrt und dem Verein übergeben werden.
Selbstverständlich bietet die Nutzung des Klubkasse-System eine weitere Möglichkeit dem Verein zu helfen und ihm für die Zeit "danach" ein kleines finanzielles Polster zu verschaffen.
Ein weiterer, heutzutage nicht unwesentlicher, Vorteil des Online-Shoppings ist die Minimierung des persönlichen Kontaktes beim Einkauf und die damit deutlich geringere Ansteckungsgefahr für Euch und Andere.
Lebensmittelhändler haben momentan Hochkonjunktur. Über Klubkasse könnt Ihr beispielsweise bei REWE, Netto, bofrost, mytime oder gefro Eure Bestände ergänzen. Wahrscheinlich ist auch die heimische, bei lieferando oder Lieferservice.at bestellte Pizza, aktuell einem Restaurantbesuch vorzuziehen.

Kommt gesund durch die nächsten Tage und Wochen.
Denkt trotz oder gerade wegen Corona an Eure Sportvereine. So geht's.


Photo by MikeGoad from pixabay: https://pixabay.com/de/photos/alten-turnhalle-in-hot-springs-3572774/
Photo by geralt from pixabay: https://pixabay.com/de/illustrations/geschlossen-zu-gesperrt-stillgelegt-1656193/
Photo by iXimus from pixabay: https://pixabay.com/de/illustrations/corona-coronavirus-virus-pandemie-4893276/

Links

>> Hier findet Ihr ein Überblick über die aktuellen und bisherigen Votings

>> Jetzt Browser-Addon installieren und keinen Bonus mehr vergessen

 

Kommentare:

Um ein Kommentar abzugeben, musst Du auf Klubkasse.de registriert und eingeloggt sein. Ich bin bereits angemeldet und möchte mich einloggen.
Ich möchte mich auf Klubkasse.de neu anmelden.