Unsere Neuigkeiten

21.08.2019
von Markus

1.930€ gehen nach Bitterfeld

Geldsegen für den 1. Drachenbootverein Goitzsche

 alt=

1.930€! Das ist mal eine ordentlich Summe für die 1. Ausschüttung der Klubkasseeinnahmen. Über diesen stolzen Betrag dürfen sich nun die Sportler des 1. Drachenbootverein Goitzsche freuen. Sie haben fleißig geshoppt, sind bei ihren Onlineeinkäufen regelmäßig über Klubkasse gegangen und haben natürlich auch etwas gespart. Nun können große Anschaffungen durch dieses Engagement (mit-)finanziert werden. 15 Unterstützer waren aufgerufen beim 1. Fan-Voting ihre Stimme anzugeben. Folgende Verwendungszwecke standen zur Wahl:
- Damit das Team endlich einheitlich daherkommt und die alten Klamotten zum Boote "pflegen" genutzt werden können, möchten wir neue Bekleidung (Shirts, Hosen, Jacken) für alle 35 Teammitglieder anschaffen. Über einen diesbezüglichen Zuschuss würden wir uns sehr freuen.
- Damit das Training und der Wettkampf ausgewertet werden können, das Wasser dort bleibt wo es hingehört, man uns auch bei Dämmerung noch wahrnimmt und der Steuermann nach dem Training oder Wettkampf auch noch eine Stimme hat, soll neue technische Ausrüstung und Bootszubehör (Speedcoach, Lenzpumpe, Orientierungsleuchten, Sprechanlage) angeschafft werden. Dafür könnten wir eine Finanzspritze gut brauchen.
- Damit alle unsere 3 Drachenboote in den neuen Bootsunterstand passen, müssen nunmal 2 Boote "aufgehängt" werden und damit sie auch vor der Witterung geschützt sind wird jede Menge Holz zur Verkleidung des Bootsunterstandes gebraucht. Wir möchten das Geld aus der Klubkasse also in eine Hebeanlage und für den Ausbau des Unterstandes investieren.
Durchgesetzt hat sich die neue Teambekleidung. Zukünftig werden die Drachenbootfahrer und Fahrerinnen nicht nur durch ihre sportlichen Leistungen und ihr tolles Wasserfahrzeug, sondern auch durch einheitliche Klamotten ins Auge stechen.

Die Goitzsche liegt übrigens östlich von Bitterfeld-Wolfen und bietet beste Wassersportmöglichkeiten. Wer also einmal Lust hat sich selbst zu betätigen oder auch den Aktiven des 1. Drachenbootverein Goitzsche einmal zuzuschauen möchte, sollte sort vorbeischauen. Wie der Name des ersten Teams "Sonntagsfahrer" schon vermuten lässt, sind diese regelmäßig Sonntags auf dem Wasser zu finden.
Aktuell wird beim 1. Drachenbootverein Goitzsche der 2. Bernstein-Cup organisiert. Dieser findet am 21. September 2019 statt. Nach einem Massenstart, kämpfen die Teams auf einem 12.000m langen Rundkurz um den Sieg. Zuschauer und natürlich auch weitere Teilnehmer sind gerne gesehen. Die Ausschreibung und weitere Informationen findet ihr hier.oder über die Facebookseite des 1. Drachenbootverein Goitzsche.

 

Auch in Eurem Verein gibt es doch sicher den ein oder anderen unerfüllten Wunsch. Hilf Deinem Sportverein und mach mit auf Klubkasse, denn: Klubkasse lohnt sich! So geht's.

Links

>> Jetzt Browser-Addon installieren und keinen Bonus mehr vergessen

 

Kommentare:

Um ein Kommentar abzugeben, musst Du auf Klubkasse.de registriert und eingeloggt sein. Ich bin bereits angemeldet und möchte mich einloggen.
Ich möchte mich auf Klubkasse.de neu anmelden.