Unsere Neuigkeiten

17.07.2017
von Markus

HC Leipzig - starker Auftritt des Nachwuchs beim Partille-Cup

1.100€ aus der Klubkasse für die Reisekosten zum Partille-Cup

Die Nachwuchshandballerinnen des HC Leipzig stellten beim größten internationalen Nachwuchsturnier der Welt ihr Können unter Beweis. In den Altersklassen Girls 13 und Girls 15 schafften es beide Mannschaften als einzige nicht skandinavische Vertreter bis in die Finalrunden.
Die Handballwelt trifft sich jeden Sommer für eine Woche in Schweden. Jedes Jahr - und das nun schon seit über 47 Jahren - findet in der ersten Juliwoche in Göteborg, an der Westküste Schwedens, der Partille Cup statt. Insgesamt 43 Nationen waren vertreten mit über 1000 Mannschaften und über 21.000 Spielern.
Für eine Woche verwandelt sich die zweitgrößte Stadt Schwedens in „A World of Handball“ – die Eröffnungsfeier des Turniers besteht jeden Vergleich mit einer Mini-Olympiade und das Treffen des internationalen Handballnachwuchses hinterlässt bei allen Beteiligten einen tiefen und bleibenden Eindruck.
Bei den Girls 13 schaffte es das junge Team aus Leipzig ungeschlagen bis ins ¼ Finale und zu den besten 8 von insgesamt 86 Mannschaften. Dieses Spiel wurde gegen den späteren Turniersieger aus Dänemark in dieser Altersklasse knapp verloren.
Die Leipziger G15 – Mannschaft konnte sich ebenfalls eindrucksvoll behaupten und schaffte es bei insgesamt 129 Mannschaften dieses Jahrgangs unter die besten 16 Teams. Nach einer spannenden und hart umkämpften Partie um den Einzug ins ¼ Finale konnten die Mädchen trotz knapper Niederlage erhobenen Hauptes vom Platz gehen.

Wir gratulieren den Jugendteams des HCL natürlich zur erfolgreichen Teilnahme.
Einen, gerade in der aktuell finanziell schwierigen Phase, nicht unwichtigen Teil zur Ermöglichung der Reise konnten die Fans des HCL bei Klubkasse.de beitragen. Nicht nur das sie mitlerweile schon über 1.400 Euro ershoppt haben, sie haben auch beim Fan-Voting über 1.100 Euro für die Verwendung des Geldes für die Reisekosten zum Partille-Cup gestimmt.

Auch in deinem Verein gibt es doch sicher den ein oder anderen unerfüllten Wunsch. Hilf deinem Sportverein und mach mit auf Klubkasse, denn: Klubkasse lohnt sich! So geht's.


Links

>> Jetzt Browser-Addon installieren und keinen Bonus mehr vergessen

 

Kommentare:

Um ein Kommentar abzugeben, musst Du auf Klubkasse.de registriert und eingeloggt sein. Ich bin bereits angemeldet und möchte mich einloggen.
Ich möchte mich auf Klubkasse.de neu anmelden.