Unsere Neuigkeiten

09.01.2019
von Markus

Handball Weltmeisterschaft 2019

Gibt´s wieder eine Überraschung beim Heimturnier?

Gleich zu Beginn des neuen Jahres findet ein sportliches Großereignis statt. Am Donnerstag, dem 10.01.2019 startet die 26. Handball-Weltmeisterschaft. Das Beste dabei - es ist die erste WM, welche von zwei Handballverbänden, nämlich dem Deutschen und dem Dänischen, organisiert wird. Die Spiele auf deutschem Boden werden in Berlin (Mercedes-Benz Arena), Hamburg (Barclaycard Arena), München (Olympiahalle) und Köln (Lanxess Arena) ausgetragen. In Dänemark wird in Kopenhagen (Royal Arena) und Herning (Jyske Bank Boxen) gespielt. Insgesamt 24 Mannschaften kämpfen um den Weltmeistertitel.
Das Allerbeste dabei - ARD und ZDF übertragen erstmals seit 2013 wieder alle Spiele der Deutschen live im Free-TV.
Los geht es um 18.15 Uhr in Berlin mit dem Spiel Korea gegen Deutschland. Zum engeren Favoritenkreis zählt das Team von Bundestrainer Christan Prokop dieses Mal aber nicht. Dafür waren die Leistungen in der letzten Zeit zu wechselhaft. Hier werden Titelverteidiger Frankreich und Europameister Spanien am häufigsten von den Hanballinsidern genannt. Außerdem zu beachten sind auch Schweden, Norwegen, Dänemark und Kroatien. Natürlich hoffen die deutschen Handballfans auf ein ähnlich tolles Turnier wie 2007. Damals wurde unsere Mannschaft bei der letzten Heim-WM pepusht von den eigenen Fans Weltmeister.
Nicht nur unser Team, sondern sicher auch die Fans der Handballvereine hier bei Klubkasse freuen sich schon auf spannende Handballstunden.
In den Vereinsheimen und Trainingshallen wird zusammen geschaut, gefachsimpelt, gelitten und natürlich auch gefeiert.
Wir drücken unseren Herren ganz fest die Daumen und wünschen euch viel Spass bei den Spielen.

Hier findet ihr den Spielplan als Download

Kommentare:

Um ein Kommentar abzugeben, musst Du auf Klubkasse.de registriert und eingeloggt sein. Ich bin bereits angemeldet und möchte mich einloggen.
Ich möchte mich auf Klubkasse.de neu anmelden.