Unsere Neuigkeiten

14.06.2019
von Markus

Frauenfußball-WM 2019

Gibt es ein Sommermärchen auf französischem Boden?

Seit einer Woche läuft in Frankreich die Endrunde der 8. Frauenfußball-Weltmeisterschaft. Noch bis zum 07.Juli 2019 kämpfen insgesamt 24 Teams um den Titel. Die Spielorte sind Grenoble, Le Havre, Lyon, Montpellier, Nizza, Paris, Reims, Rennes, und Valenciennes. Live könnt ihr die Spiele bei ARD, ZDF, auf sportschau.de, auf ZFDsport.de oder beim 
Streaming-Anbieter DAZN.
Bis zum Donnerstag, dem 20. Juni werden in 6 Vorrundengruppen die 16 Teilnehmer für die K.o.-Phase ausgespielt.
Neben den Ersten und Zweiten der Gruppe qualifizieren sich auch die vier besten Dritten für das Achtelfinale.
Unsere Mädels haben es in der Gruppe B mit China, Spanien und Südafrika zu tun. Die ersten beiden Spiele hat das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg erfolgreich bestritten. Die Chinesinnen und die Spanierinnen wurden jeweils knapp mit 1:0 geschlagen. Das DFB-Team steht also schon fast sicher im Achtelfinale. Am Montag geht es um 18.00 Uhr in Montpellier gegen die Chileninnen.

Wir trauen unseren Damen Einiges zu und sind schon sehr gespannt wo die Reise hingeht. Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.
Die Mannschaften von Gastgeber Frankreich, Seriensieger USA und die Engländerinnen sollten die größten Rivalinnen für Deutschland im Kampf um die WM-Krone sein.

Schaut euch die eine oder andere Partie an! Die Damen spielen tollen, technisch versierten Fußball. Wir wünschen, viel Spaß!

Hier findet ihr den Spielplan



Photo by pixabay from pexels https://www.pexels.com/de-de/foto/deutschland-deutschland-flagge-deutschland-fussball-flagge-373124/

Kommentare:

Um ein Kommentar abzugeben, musst Du auf Klubkasse.de registriert und eingeloggt sein. Ich bin bereits angemeldet und möchte mich einloggen.
Ich möchte mich auf Klubkasse.de neu anmelden.