Unsere Neuigkeiten

20.05.2020
von Markus

Endlich wieder mehr Sport

Es geht wieder los

Große Freude bei den Vereinsverantwortlichen und bei uns Sportbegeisterten.
Bund und Länder haben erste Lockerungen beschlossen, langsam geht es wieder los.

Aber aufgepasst! In jedem Bundesland, teilweise in jeder Gemeinde bzw. jedem Landkreis gibt es unterschiedliche Regelungen. Jeder Einzelne ist also aufgerufen genau zu recherchieren: Was darf ich? Wo? Mit wem? Und ab wann?

Kontaktloser Breitensport und der Trainingsbetrieb im Freien sind bereits vielerorts wieder möglich. Selbstverständlich gilt es auch hier einen Mindestabstand von 1,5m einzuhalten.
Durch diese notwendige Abstandsregelung haben es Mannschaftssportarten, wie Handball, Fußball oder Eishockey natürlich schwerer. Hier sind Einfallsreichtum und Kreativität bei Aktiven und Trainern gefragt. Wir sind gespannt welche Ideen neben Konditionsarbeit und Passspiel noch umgesetzt werden.
Kontaktfreie Individualsportarten, wie bspw. Tennis, Leichtathletik, Golf, Segeln, Reiten und Flugsport haben es hier deutlich einfacher. Hier wird in einigen Tagen (fast) wieder Normalbetreib möglich sein.

Eins haben aber alle Sportler gemein: fürs Erste wird die Nutzung von Umkleiden und Sanitäranlagen nur in Einzelfällen und unter Beachtung diverser Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen möglich sein. Es gilt also schon im Trainingsanzug auf den Sportplatz zu kommen und erst zu Hause zu duschen.

Das Wichtigste ist aber, dass wir endlich wieder mehr Sport treiben dürfen.  
Bei uns und wahrscheinlich auch bei euch kribbelt es richtig. Wir freuen uns sehr endlich wieder gemeinsam mit anderen unseren Hobbies nachgehen zu können.

Sport frei!


Unterstützt Euren Verein beim Neustart, geht beim Online-Shopping über Klubkasse. So geht's.


Photo by Riadh Dallel from pexels: https://www.pexels.com/de-de/foto/tennis-tennis-ball-tennisschlager-583469/
Photo by unitea from pixabay: https://pixabay.com/de/photos/golf-spieler-sport-verein-golfen-4739066/
Photo by GuentherDillingen from pixabay: https://pixabay.com/de/photos/flugsport-segelflugzeug-luftsport-4247693/
Photo from pxhere: https://pxhere.com/de/photo/1201349
Photo from pixino:https://pixnio.com/de/sport-de/sailing/wasser-segler-segeln-wind-sommer-sport-wasserfahrzeug-rennen-segelboot-fahrzeug-meer-segeln

Links

>> Hier findet Ihr ein Überblick über die aktuellen und bisherigen Votings

>> Jetzt Browser-Addon installieren und keinen Bonus mehr vergessen

 

Kommentare:

Um ein Kommentar abzugeben, musst Du auf Klubkasse.de registriert und eingeloggt sein. Ich bin bereits angemeldet und möchte mich einloggen.
Ich möchte mich auf Klubkasse.de neu anmelden.