Unsere Neuigkeiten

23.01.2012
von David

Endlich: Klubkasse.de startet gemeinsam mit dem SV Babelsberg 03 das 1. Fan-Voting zur Geldverwendung.

Endlich: Klubkasse.de startet gemeinsam mit dem SV Babelsberg 03 das 1. Fan-Voting zur Geldverwendung.

Heute ist es endlich soweit, wir starten das erste Fan-Voting zur Verwendung des Kasseninhaltes eines Klubkasse.de-Vereins. Wir stoßen dafür extra mit einem Glas Wasser an, denn: Hier geht es um nicht viel weniger als den wichtigsten Grund für die Existenz unseres Portals – Geld an den Sportverein. Das Prinzip läuft wie folgt: Die Fans des Klubs füllen durch die Provisionen ihres Online-Shoppings die Klubkasse ihres Vereins. Später gibt die Vereinsführung 3 Möglichkeiten zur Mittelverwendung vor, über die die registrierten Fans des Klubs dann abstimmen. Über folgende Verwendungszwecke im Gegenwert von ca. 1.300 € lässt nun der SV Babelsberg 03 seine 162 registrierten Fans voten:

1. Eine neue Kamera für das vereinseigene Nulldrei-TV
2. Unterstützung für ein Trainingslager des Vereinsnachwuchses
3. Dringende Pflasterarbeiten im Stadion hinter der Gegengerade

Also, aus der Online-Kasse wird realer „Offline-Nutzen“, ohne dass dafür Fans oder Verein auch nur einen Euro zusätzlich  investieren mussten. Wir sind gespannt über den Ausgang!

Kommentare:

Um ein Kommentar abzugeben, musst Du auf Klubkasse.de registriert und eingeloggt sein. Ich bin bereits angemeldet und möchte mich einloggen.
Ich möchte mich auf Klubkasse.de neu anmelden.