Unsere Neuigkeiten

13.09.2017
von Markus

DLRG bei Klubkasse

Unterstützung für die örtliche DLRG-Gruppe über Klubkasse.de

Jeder kennt die DLRG, die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft, ob vom Nord- oder Ostseestrand, vom Badesee oder aus dem örtlichen Freibad. Überall dort wachen die Ehrenamtler mit geschultem Blick über die Badenden und sorgen dafür, dass wir das kühle Nass unbeschwert genießen können. Die DLRG'ler retten nicht nur Leben, sie nehmen als Verein auch an sportlichen Wettkämpfen hauptsächlich im Schwimmsport teil.


Vielleicht habt auch ihr im regionalen DLRG Verband schwimmen gelernt oder eure Schwimmprüfungen bei einem DLRG´ler abgelegt. Seit 1950 wurden über 22 Millionen Schwimmprüfungen und über viereinhalb Millionen Rettungsschwimmprüfungen abgenommen. Mit rund 1.500.000 Mitgliedern und Förderern ist die DLRG die größte freiwillige Wasserrettungsorganisation der Welt.
Da sich die umfangreichen Ausbildungs- und Technikkosten nicht ausschließlich durch Spenden und Kursgebühren bestreiten lassen, sind verschiedene DLRG Orts- und Kreisverbände auch bei Klubkasse aktiv.


Hier eine Übersicht:
- DLRG Ortsverband Dechsendorf
- DLRG Ortsgruppe Westerstede
- DLRG Ortsverband Marktredwitz
- DLRG Ortsverband Erlangen
- DLRG Ortsverband Weißenburg
- DLRG Kreisverband Wunsiedel
- DLRG Ortsgruppe Schortens-Jever
- DLRG Ortsgruppe Fellbach
- DLRG Ortsverband Gerbrunn
- DLRG Ortsgruppe Pramort
- DLRG Kreisverband Nürnberg-Roth-Schwabach
- DLRG Ortsgruppe Nordenham
- DLRG Ortsgruppe Prerow
- DLRG Ortsgupppe Marl

Wir sind stolz, dass die Nutzung unseres Systems einen kleinen Beitrag zur Refinanzierung der größten freiwilligen Wasserrettungsorganisation der Welt leistet.


Unteranderem durften sich folgende DLRG-Verbände über folgende Ausschüttungen freuen:


Die Unterstützer des DLRG Ortsverband Dechsendorf sind besonders fleißige Shopper. Daher gab es hier schon insgesamt 3 Fan-Votings. 300 Euro für Kleidung für das Jugend-Einsatz-Team, 315 Euro für einheitliche Clubkleidung und 370 Euro für neue Sicherheitsschuhe für die Jetties sind eine stolze Bilanz.
Die DLRG Ortsgruppe Westerstede erhielt 535 Euro für eine neue Küchenzeile. Der DLRG Ortsverband Marktredwitz konnte mit 400 Euro aus der Klubkasse einen neuen Anhänger für die Rescue-Boards und die Surf Ski’s anschaffen.

Auch in deinem Verein gibt es doch sicher den ein oder anderen unerfüllten Wunsch. Hilf deinem Sportverein und mach mit auf Klubkasse, denn: Klubkasse lohnt sich! So geht's.

Links

>> Jetzt Browser-Addon installieren und keinen Bonus mehr vergessen

 

Kommentare:

Um ein Kommentar abzugeben, musst Du auf Klubkasse.de registriert und eingeloggt sein. Ich bin bereits angemeldet und möchte mich einloggen.
Ich möchte mich auf Klubkasse.de neu anmelden.