Unsere Neuigkeiten

25.02.2013
von Alex

Groitzscher Spielleute sammeln über 2.000 Euro

Als dritter Verein nach dem SV Babelsberg 03 und dem 1. FC Lokomotive Leipzig haben die Groitzscher Spielleute die Marke von 2.000 Euro auf Klubkasse.de erreicht. Das ist äußerst bemerkenswert, wenn man sich vor Augen führt, dass die Groitzscher dieses Geld mit "nur" gut 20 Fans innerhalb eines Jahres gesammelt haben.

Es hat sich damals gelohnt, dass wir genauer nachgeforscht haben, als Fans die Spielleute als Sportverein auf Klubkasse vorgeschlagen haben. Denn, wie wir herausfanden, gehören die Formationsmusiker in Sachsen dem Landessportbund an und sind so folgerichtig Teil von Klubkasse geworden.

Und mit der Sammelleidenschaft, die unmittelbar auch von der Shopping-Leidenschaft abhängt, haben es die Groitzscher damit im letzten Jahr sogar ins MDR-Fernsehen geschafft.

Die Erfolgsfaktoren

Fragt man die Verantwortlichen, warum Klubkasse in ihrem Verein so gut funktioniert, dann kristallisieren sich zwei wichtige Schlüsselfakroren im Falle der Spielleute heraus. Zum Einen ist es wichtig, einfach immer daran zu denken, Klubkasse zu benutzen, wenn online etwas eingekauft wird. Und zum Anderen ist es von enormer Bedeutung, Klubkasse zusätzlich zu den Möglichkeiten, die online verfügbar sind, auch im persönlichen Gespräch im Verein bekannt zu machen.

Als besonderer Umstand kommt noch dazu, dass einige der Mitglieder eigene Unternehmen haben und ihre Firmeneinkäufe zum Beispiel auf OTTO Office oder Viking Direkt ebenfalls konsequent über Klubkasse abwickeln.

Durch dieses Engagement haben sie in sämtlichen Sonderaktionen stets auch noch zusätzliche Einnahmen für den Verein ergattert, zuletzt als Gewinner der Klubkasse-Weihnachtsliga.

Wir sind gespannt, wie es weitergeht. Die Groitzscher Spielleute feiern in diesem Jahr das 10. Vereinsjubiläum und der innige Geburtstags-Wunsch ist es, neue Trommeln für die Gruppe anzuschaffen. Eine der neuen Trommeln wurde bereits mit Hilfe von Klubkasse finanziert. Die zweite kommt bestimmt.

-> Fan-Startseite Groitzscher Spielleute
-> Aktionen auf Klubkasse

Ähnliche News

04.01.2013 - Groitzscher Spielleute stimmen ab
28.12.2012 - Groitzscher Spielleute top in Weihnachtsliga

Kommentare:

Um ein Kommentar abzugeben, musst Du auf Klubkasse.de registriert und eingeloggt sein. Ich bin bereits angemeldet und möchte mich einloggen.
Ich möchte mich auf Klubkasse.de neu anmelden.