Unsere Neuigkeiten

12.08.2013
von Alex

Klubkasse-Fans knacken Marke von 50.000 Euro

Das war schon etwas Besonderes am Sonntag, als der Klubkasse-Zähler auf genau 50.000 Euro ratterte. So viel haben die Fans mittlerweile für ihre Sportvereine auf Klubkasse gesammelt - einfach so nebenbei beim Online-Shopping. Anlässlich dieses kleinen Meilensteines haben wir ein paar Klubkasse-Fakten zusammengetragen.

50.000 Euro für Sportvereine

Fakten zu 50.000 Euro Klubkasse

- Der Klub mit den meisten Einnahmen ist der SV Babelsberg 03 mit aktuell 3.155,28 Euro in der Klubkasse. Die Null-Dreier waren auch die ersten, die jeweils die Tausenderhürde als erste genommen haben.

- Der 1. FC Lokomotive Leipzig hat mit aktuell 338 Fans die größte Anhängerschaft auf Klubkasse

- Die höchsten Pro-Kopf-Einnahmen haben die Groitzscher Spielleute. Mit "nur" 24 Fans hat der Klub aktuell 2.667,98 Euro in der Klubkasse. Wahnsinn!

- Der beste Verein aus Österreich ist der SC Rheindorf Altach mit 926,43 Euro auf dem Konto.

>> alle Klubs auf Klubkasse

- Das 1. Fan-Voting auf Klubkasse fand im Februar 2012 mit 162 Fans des SV Babelsberg 03 statt. Es ging um 1.340 Euro für damaligen Drittligisten und die Fans voteten für Pfasterarbeiten im Stadion.

- Ende Juli endete das zweite Fan-Voting des 1. FC Lokomotive Leipzig. Die ausgeschütteten 1.840 Euro waren der größte Einzelbetrag, der bisher ausgeschüttet wurde.

- Der erste Verein, der ein 2. Fan-Voting durchführte, war die BSG Chemie Leipzig ebenfalls im Juli 2013

>> Bisherige Ausschüttungen auf Klubkasse

- Der Shop mit den höchsten Sammelumsätzen ist wenig überraschend Amazon, gefolgt von den weiteren Schwergewichten Zalando und Ebay.

- Auch bei den den meisten Einkäufen ist Amazon vorn. Hier folgen mit Pizza.de und Lieferando gleich zwei Lieferdienstvermittler auf den Plätzen. Da gibt es ja auch jeden Tag Gelegenheit!

>> Shops auf Klubkasse

Neuer Zähler vor Weihnachten?

Wir sind ganz gespannt, wann wir die 100.000 Euro knacken und endlich ein neues Design für den Zähler brauchen. Der ist nämlich nicht für sechs Stellen vor dem Komma geeignet. Vor Weihnachten werden wir dafür aber sicher eine Lösung haben.

Wer heute zum ersten Mal über Klubkasse liest, kann unter "Wie funktioniert's" nachlesen, wie Sportvereine auf Klubkasse mit Hilfe der Fans Geld sammeln können.

Vielen Dank an alle Sportverein und Fans, dass Ihr bei Klubkasse seid.

Kommentare:

Um ein Kommentar abzugeben, musst Du auf Klubkasse.de registriert und eingeloggt sein. Ich bin bereits angemeldet und möchte mich einloggen.
Ich möchte mich auf Klubkasse.de neu anmelden.