Unsere Neuigkeiten

28.03.2013
von Alex

600 Euro für den Nachwuchs des 1. FC Magdeburg

Lange genug wurde gesammelt. Nun kommt es für den 1. FC Magdeburg zum ersten Fan-Voting auf Klubkasse. Ab heute dürfen die Fans des Traditionsvereins an der Elbe abstimmen über die Verwendung von 600 Euro aus den Klubkasse-Einnahmen.

Die Vorschläge des Vereins kommen wie angekündigt alle aus dem Nachwuchsbereich. Das Geld wird nach Ende der Abstimmug an das Nachwuchsleistungszentrum des FCM fließen.

 

 

Darüber wird abgestimmt

1. Finanzierung Spielerdatenbank Easy2Coach
Das Programm Easy2Coach, mit dem eine umfangreiche Datenbankerfassung der aktuellen Spieler im Sparkassen-NLZ des 1. FC Magdeburg möglich ist. Hier haben alle Trainer und Nachwuchsleiter zugriff und können Daten sowie Entwicklungen pflegen und einsehen. Dies wäre enorm wichtig für die Entwicklung der Nachwuchsarbeit im Verein.

2. Trainingsmaterial für die Fußball-Ferienschule
Die Ferienschule des 1. FC Magdeburg erfreut sich seit Jahren einer großen Beliebtheit. Jährlich können die Organisatoren über 500 Kinder an den verschiedenen Standorten, darunter auch an der MDCC-Arena, begrüßen und ganztäglich betreuen. Für die Trainingseinheiten, bei denen Spaß und Spiel im Vordergrund stehen, sind Materialien, wie neue Leibchen, Hütchen und Bälle notwendig.

3. Finanzierung Elternabend in der MDCC-Arena
Alljährlich findet zur Einstimmung auf die nächste Saison ein Elternabend des Sparkassen-NLZ statt. In diesem Jahr hat es sich die Nachwuchsleitung zum Ziel gesetzt, den Elternabend möglichst im Business-Club der MDCC-Arena stattfinden zu lassen, um damit das große Ziel der Nachwuchsspieler auch direkt zu präsentieren.

Das Voting findet statt vom 28.03.-10.04.2013.
Stimmberechtigt sind alle zu Beginn des Votings registrierten Fans des 1. FC Magdeburg.

-> zur Fan-Startseite des 1. FC Magdeburg
-> zur Fan-Voting-Seite (Login notwendig)
-> bisherige Ausschüttungen an Sportvereine

Ähnliche News

04.01.2013 - Groitzscher Spielleute stimmen ab
16.11.2012 - 500 Euro für Chemie Leipzig

Kommentare:

Um ein Kommentar abzugeben, musst Du auf Klubkasse.de registriert und eingeloggt sein. Ich bin bereits angemeldet und möchte mich einloggen.
Ich möchte mich auf Klubkasse.de neu anmelden.