Unsere Neuigkeiten

08.03.2017
von David

Rettet den HC Leipzig

Rettet den HC Leipzig

Der Damenhandball in Deutschland hat es schwer. Was das Team des traditionsreichsten und erfolgreichsten Frauen-Handballclubs Deutschlands aus Leipzig schon lange wusste, ist jetzt auch zahlenmäßig bittere Gewissheit geworden. Nun ist Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung gefragt. 

Lange Zeit war der HC Leipzig der Verein, der den Leipziger Ballsport als Einziger sowohl international als auch national auf höchster Ebene vertreten hat. Viele deutsche Meisterschaften und Europapokal-Teilnahmen unterstrichen die Professionalität und die sportlich tolle Arbeit, welche hier geleistet wurde. Doch mit dem Aufstieg der Handball-Männer des DHFK Leipzig in die 1. Liga und dem marketinggesteuerten Erwachen der Leipziger "Fußballkultur" verschoben sich die Präferenzen des Publikums und damit auch der Sponsoren. Es scheint wie so oft, dass der Frauensport zugunsten des Männersports Federn lassen muss. Ein Hoch auf alle Fans und Sponsoren, die diesem Verein nach wie vor die Treue halten.

Wir sind uns sicher, dass die finanziellen Probleme gemeinsam zu bewältigen sind und stolz, dass mit dem Klubkasse-System zumindest ein kleiner Beitrag zur Rettung des HCL geleistet werden kann. Auch Du kannst helfen, ohne direkt Geld spenden zu müssen. 

Jeder Einkauf über die Fan-Startseite des HCL hilft! Verbreite den Link unter Freunden und Bekannten, eine Anmeldung ist grundsätzlich nicht notwendig.

https://www.klubkasse.de/verein/hc-leipzig.html


Klubkasse lohnt sich! So geht's.

Links

>> Jetzt Browser-Addon installieren und keinen Bonus mehr vergessen

 

Kommentare:

Um ein Kommentar abzugeben, musst Du auf Klubkasse.de registriert und eingeloggt sein. Ich bin bereits angemeldet und möchte mich einloggen.
Ich möchte mich auf Klubkasse.de neu anmelden.