Unsere Neuigkeiten

23.03.2015
von Markus

Neuzugänge im März

3 Klubs mit interessantem Profil

SV Energie Berlin

Seit knapp einer Woche sind die Ruderer des SV Energie Berlin bei Klubkasse dabei. In dieser kurzen Zeit konnten die Wassersportler aus Köpenick bereits 8 Fans für ihre Klubkasse begeistern. Diese haben auf die Schnelle schon über 12 € ershoppt.
Die Ruderer des SV Energie machen bereits seit 60 Jahren die Gewässer der Hauptstadt „unsicher“. Im Verein können Ruderbegeisterte aller Leistungsgrade mitmachen. Es wird ein breites Spektrum von einer Anfängergruppe bis zu einer Leistungssportgruppe bedient.
Nicht nur Freunde des Rennruderns, sondern auch Wanderruderer und Ruderer mit Handicap können beim SV Energie ein sportliches Zuhause finden.


Die Wasserflöhe - Verein für integrativen Tauchsport Darmstadt e.V.

Hier handelt es sich um ein in Deutschland bislang einmaliges integratives Projekt, welches auch geistig behinderten Menschen die Freude an der Freiheit der Bewegung im und unter Wasser näher bringen möchte. Engagierte Sporttaucher ermöglichen dies durch ehrenamtlichen Einsatz.
Dem Verein geht es, neben der Schaffung positiver Effekte auf körperlicher und psychischer Ebene durch den Tauchsport, vor allem auch um den Abbau von Vorurteilen und Berührungsängsten zwischen Behinderten und Nichtbehinderten.
Um dieses relativ teure Sportangebot zu ermöglichen, haben sich die Darmstädter Taucher jetzt entschlossen, bei Klubkasse mitzumachen.

Cross Level e.V.

Seit 2001 gibt es diesen Potsdamer Hip Hop & Streetdance Verein. Hier können tanzbegeisterte Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche und Erwachsende ihrer Leidenschaft fröhnen. Die Tänzer untergliedern sich in die Rookies, die Lunatics, die Loony devils und die Hauptgruppe: Cross Dancers.
Neben zahlreichen Auftritten bei verschiedensten Veranstaltungen nehmen die Postdamer regelmäßig am DDP-Cup, dem größten Tanzwettbewerb Ostdeutschlands, teil.
Bei Klubkasse gibt es aktuell 9 Unterstützer, welche in kürzester Zeit schon über 10 € für die Wünsche des Vereins ershoppt haben.

 

Links

Link zur Fan-Startseite des SV Energie Berlin
Link zur Fan-Startseite des Tauchsport Darmstadt e.V.
Link zur Fan-Startseite Cross Level e.V.

 

Kommentare:

Um ein Kommentar abzugeben, musst Du auf Klubkasse.de registriert und eingeloggt sein. Ich bin bereits angemeldet und möchte mich einloggen.
Ich möchte mich auf Klubkasse.de neu anmelden.