Unsere Neuigkeiten

07.05.2015
von Markus

Integrationspreis des DFB geht an Klubkasse-Verein

Integrationspreis des DFB geht nach Leipzig

Es ist uns eine besondere Freude, den Leipziger SV Lindenau 1848 auf Klubkasse begrüßen zu dürfen.

Der Klub erhielt dieses Jahr den Integrationspreis des Deutschen Fußballbundes. Wir von Klubkasse möchten an dieser Stelle noch mal gratulieren. Wir hatten selbst die Möglichkeit, uns von der engagierten Arbeit im Verein vor Ort überzeugen zu können und waren beeindruckt. Aktuell trainieren integrationswillige Sportler aus fast 30 verschiedenen Nationen im Verein.

Fußball bzw. sportliche Aktivitäten im Allgemeinen bieten hervorragende Möglichkeiten zur Eingliederung in die Verhältnisse des Gastlandes. Herkunft und Religion spielen hier keine Rolle, auch sprachliche Barrieren lassen sich leichter überwinden. Soweit die Theorie. Vor allem aber braucht es Menschen, die diese Chancen nutzen. Die Mitarbeiter des SV Lindenau 1848 gehen diesen Weg in beeindruckender Weise.

Wir wünschen dem Klub alles Gute für die Zukunft.

Hilf Deinem Sportverein und mach mit auf Klubkasse. So gehts.

 

Links

>> Jetzt Browser-Addon installieren und keinen Bonus mehr vergessen

 

Kommentare:

Um ein Kommentar abzugeben, musst Du auf Klubkasse.de registriert und eingeloggt sein. Ich bin bereits angemeldet und möchte mich einloggen.
Ich möchte mich auf Klubkasse.de neu anmelden.