Unsere Neuigkeiten

29.01.2016
von Markus

Handball-Januar bei Klubkasse

Halbfinale erreicht!

Die Leistungen des DHB-Teams bei der EM in Polen sorgen nicht nur im Klubkasse-Team, sondern in ganz Deutschland für eine neue Handball-Euphorie. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte am Mittwoch sogar EM-Favorit Dänemark niedergerungen werden. Dadurch erreichte unser Team den 2. Platz in der Hauptrundengruppe 2 und zog zum ersten Mal seit 2007 wieder ins Halbfinale eines großen Turniers ein. Damals bei der Heim-Weltmeisterschaft reichte es bekanntlicherweise zum Turniersieg.
Am Freitag 18.30 Uhr geht es gegen Norwegen. Unserer Meinung nach ist dem jüngsten Team des Turniers nun alles zuzutrauen.
Auch wir von Klubkasse sind gespannt und drücken natürlich die Daumen!
Das Finale und das Spiel um Platz 3 finden dann am Sonntag statt.

Als wenn wir es gewusst hätten, haben wir im Vorfeld schon den Januar als Handballmonat bei Klubkasse ausgerufen.

Neben einer riesigen Anzahl an Fußballvereinen können wir mittlerweile auch einen wachsenden Kreis an Handballvereinen auf unserem Portal verzeichnen. In Deutschland gibt es ca 4.400 Vereine und Abteilungen die diese Traditions-Sportart betreiben. Mit den Damen vom Handballclub Leipzig haben wir zu unserer großen Freude wohl auch einen der prominentesten Vereine in diesem Spektrum an Board. Aber auch der TuS Radis, HV Chemnitz und die HSG Holstein-Kiel sollen nicht unerwähnt bleiben. Insgesamt zählen wir bei uns derzeit 192 Vereine, die sich entweder vollständig dem Handball verschrieben haben oder eine entsprechende Abteilung besitzen. Da ist auf jeden Fall noch Potenzial nach oben. Für alle Sportinteressierten hier ein Sachverhalt aus der Welt des Handballs, welcher sicherlich noch nicht jedem bekannt ist. Anders als beim Fußball darf ein Spieler für verschiedene Nationen bei internationalen Turnieren auflaufen. Wer beim Fußball für Deutschland in der A-Nationalmannschaft ein Turnier gespielt hat, wird dagegen niemals für ein anderes Land auflaufen dürfen. Auch nicht, wenn er die Staatsbürgerschaft wechselt. (FIFA Statuten Artikel 15).

 

Alles in allem steht fest: Klubkasse lohnt sich! Auch in 2016.

Hilf Deinem Sportverein und mach mit auf Klubkasse. So gehts.

Links

>> Mehr über Handball

>> Jetzt Browser-Addon installieren und keinen Bonus mehr vergessen

 

Kommentare:

Um ein Kommentar abzugeben, musst Du auf Klubkasse.de registriert und eingeloggt sein. Ich bin bereits angemeldet und möchte mich einloggen.
Ich möchte mich auf Klubkasse.de neu anmelden.