Unsere Neuigkeiten

30.06.2016
von Markus

Der Radsport-Juli

Tour de France 2016 - das wichtigste Etappenradrennen der Welt

Am 02.Juli geht es los! Das Peloton (Hauptfeld) startet zur 103. Frankreichrundfahrt am Fuße des Mon-St-Michel in der Normandie. Über insgesamt 3519 Kilometer, aufgeteilt in 24 Etappen, geht durch ganz Frankreich, durch Spanien (das Baskenland), Andorra  und in diesem Jahr auch durch die Schweiz. Am 24. Juli endet die Rundfahrt traditionell auf dem Champs-Élysées  in der französchischen Hauptstadt Paris.
Kennzeichen der diesjährigen Strecke sind neun Flachetappen, eine hügelige Etappe und neun Bergetappen mit vier Bergankünften. Speziell die 12. Etappe, am 14. Juli dem französischen Nationalfeiertag hinauf zum Mont Ventoux wird sicher ein Höhepunkt.
Außerdem gibt es diesmal ein Einzelzeit – und ein Bergzeitfahren.
Als Topfavorit muss auch in diesem Jahr der Vorjahressieger Christopher Froome (GB) gelten. Seine schärfsten Konkurrenten sind Alberto Contador (SPA), Alejandro Valverde (SPA) und Nairo Quintana (KOL).
Die deutschen Radsportfreunde dürfen auf Sprint-Etappen-Siege des Thüringers Marcel Kittel hoffen.

Eine Übersicht zu den einzelnen Etappen findet ihr hier: Streckenplan 2016

Wer mehr zum Thema Radsport erfahren möchte, erhält hier einen kurzen Überblick

Hilf Deinem Sportverein und mach mit auf Klubkasse. So gehts.

Links

>> Mehr über Radsport

>> Jetzt Browser-Addon installieren und keinen Bonus mehr vergessen

 

Kommentare:

Um ein Kommentar abzugeben, musst Du auf Klubkasse.de registriert und eingeloggt sein. Ich bin bereits angemeldet und möchte mich einloggen.
Ich möchte mich auf Klubkasse.de neu anmelden.