Das Safari-Add-on

Die Installation:

1. Einfach auf den Button am rechten Bildschirmrand drücken und den Anweisungen folgen. Die Datei wird heruntergeladen.

2. Die Datei öffnen. Das Add-on installiert sich von allein.

3. Fertig!

4. Das Klubkasse-Sparschwein sollte in der Browserleiste oben angezeigt werden.
(Sollte das Icon nicht angezeigt werden, dann muss die Liste manuell angepasst werden. Hierfür mit der rechten Maustaste zwischen die vorhanden Icons klicken, auf "Anpassen" klicken und das Icon in die Symbolleiste ziehen.)

5. Auf das Sparschwein klicken und einloggen.

Loginfeld

Die Funktionsweise:

Die Adresszeile Deines Browser wird auf unsere Shop-Links überprüft. Wird ein Shop entdeckt, dann öffnet sich eine Leiste. Hier kann jeder entscheiden, ob der Einkauf über Klubkasse gehen soll oder nicht.

tl_files/klubkasse/bilder/add-on/shopping_choice.png

Zu unserem Bedauern funktioniert das Add-on allerdings aus vertraglichen Gründen NICHT mit Ebay

Die Idee:

Die Entwicklung eines kleinen Tools, welches macht wofür es programmiert wurde und dabei nicht das Browserfenster unnötig verkleinert. Wir haben uns deswegen gegen eine Toolbar und für ein Add-On entschieden. Das Tool kennt fast schon besser als wir alle Shops, welche bei Klubkasse.de teilnehmen. Dadurch können so gut wie keine Provisionen für den jeweiligen Klub verloren gehen, was die Einnahmen entsprechend steigern wird.

Damit man bei der Google bzw. Bing Suche sofort erkennt, ob es sich um einen Klubkasse Shop handelt, haben wir uns auch hier etwas einfallen lassen. :-)